Nachhaltigkeitscafé

Social Media

 Das Nachhaltigkeitscafé ist eine Kooperation des Eine Welt Forums, des Wandelwerks und der Bürgerstiftung Lebensraum Aachen. Unsere Initiative wurden im Frühjahr 2021 als Teil des Projekts Region Aachen 2050 ins Leben gerufen. Die Grundlage unserer Initiative sind die 17 Nachhaltigkeitsziele der UN. Wir wollen dazu beitragen, diese Ziele in unserer Region umzusetzen. 

 

In Aachen gibt es mehr als 230 Initiativen, die sich ebenfalls mit Themen rund um Nachhaltigkeit beschäftigen. Das Nachhaltigkeitscafé soll als Knotenpunkt dienen und die Vernetzung all dieser Initiativen ankurbeln. Außerdem möchten wir mit verschiedensten (Veranstaltungs-) Formaten allen Aachener*innen dieses Engagement zugänglicher machen. 

 

Ihr findet uns in der Mefferdatisstraße 14 – 18 im Transformationszentrum Meffis. Dort möchten wir gemeinsam mit euch einen Anlaufpunkt für Nachhaltigkeit schaffen. Wir freuen uns über Unterstützung! Kommt gern dazu! 

Nachhaltigkeitscafé Events

Leider, aktuell kein Event gelistet!
Leider, aktuell kein Event gelistet!